U17/1 TURNIERBERICHT
TSV URDENBACH

Ein starkes Teilnehmerfeld hatten unsere Freunde vom TSV an den Start gebracht. Und was da alles los war!! (Gefühlt und gehört) Hunderte von F-Junioren zeigten ihre Messi- und Ronaldoposen und die Mädels hätten am liebsten einige adoptiert und gleich im Bus mitgenommen. Doch sie mussten ja selber spielen; auf dem Kunstrasenplatz traten 1. FC MG, BW Mintard, der Gastgeber mit Herz und die KÄMPFERHERZEN gegeneinander an. Eine super Gelegenheit in diesem starken Umfeld für einen ersten Formcheck. Und unser Flagshipteam zeigte sich in ausgezeichneter Frühform. Sie brauchten entgegen alter Gewohnheiten nicht lange um ins Turnier zu kommen und waren von Beginn an hellwach. Torhüterin Celine Weyers trat einen Schritt zurück und machte nach einer ausgezeichneten Leistung in den Qualifikations- und Vorbereitungsspielen Platz um Clara Giebels wieder Spielpraxis zu ermöglichen. Und Clara tat das Turnier und der Wettkampfmodus richtig gut! Sie war sicher im Stellungsspiel und konnte sich auch am Spielaufbau mit beteiligen. Sie wehrte zwei 100%tige Torchancen ab und konnte ihrem Team damit maßgeblich zum Turniersieg verhelfen. Eine weitere etablierte Kraft die „mal die jüngeren ranliess“, war Julia Hülsken, unsere durchsetzungstarke Top-Stürmerin gab desöfteren den Platz frei und liess Leona (Ronaldo) Baran den Vortritt. Und die nutze sogleich die Spielzeit und steuerte gleich drei von fünf Treffern auf dem Turnier bei. Doch es war eine geschlossene Teamleistung und der Einsatz von 16 Mädchen die an diesem Turniertag spielten und die gute Stimmung die auch diejenigen hatten und behielten die nicht zum Einsatz kamen, die den Überraschungssieg perfekt machten. Hohes Tempo und eine gute körperliche Verfassung trotz hoher Temperaturen zeigten unsere Mädels zusätzlich zu ihrer Kombinationsfreude. So konnte das Trainerteam ein Woche vor Saisonstart noch weitere wichtige Erkenntnisse sammeln und seine Starelf für das erste Ligaspiel am Samstag den 9.9./15:00 Uhr in Vorst herausbilden. Wir danken herzlich für die Einladung und freuen uns nunmehr auf unser erstes Pflichtspiel!

2017-09-23T15:55:15+00:00 September 23rd, 2017|Spielbericht|